Das Waldbad Alterode wurde 1978 eröffnet und wird seit einigen Jahren durch den Förderverein „Waldbad Alterode“ e.V. betrieben und finanziert. Mit rund 10.000 Quadratmetern Grundstücksfläche bietet das Freibad eine Kapazität für bis zu 530 Gäste.

1.Schlagerparty Waldbad 2023Regelmäßige Veranstaltungen beleben das Miteinander und ziehen Gäste an, wie hier zur ersten Schlagernacht im Rahmen des 45 jährigen Bestehens im Juli 2023.


Foto. J.Friedrich

 


Im Jahr 2020 wurden durch die Stadt Arnstein erhebliche Aufwendungen für die Installation neuer Umkleidekabinen, Sanitäranlagen und in eine neue Chlorgasanlage getätigt. Für die Versorgung der Badegäste und Besucher wurde ein massiver Kiosk errichtet. Sehr zufriedenstellend für Gäste und Betreiber ist, dass für den Kiosk ab 2021 ein Betreiber gefunden wurde.
Neben einem ausgiebigen Badespaß im Schwimmerbecken sowie Planschbecken für unsere "Kleinen" kann man sich am Volleyballfeld oder an der Freiluft-Kegelbahn die Zeit vertreiben.
Das Bad öffnet täglich in der Saisson im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 18:00 (an heißen Sommertagen bis 20:00 Uhr). An Schlechtwettertagen bleibt das Waldbad geschlossen.
Zu erreichen ist das Freibad fußläufig von Alterode über einen 1,5km langen Wanderweg bzw. unter der Adresse: Schlackenmühle 3, 06456 Arnstein. Gegenüber dem Bad befinden sich ausreichende Parkmöglichkeiten.